Pressemitteilung vom 29.08.2020

RV Heilbronn empfängt U25 Europameisterin Ann-Kathrin Lindner
Während der U25 Europameisterschaft der Dressurreiter in Ungarn, war nicht nur Ann-Kathrin Lindner nervös. Auch Zuhause beim Reiterverein Heilbronn e.V., für den sie seit 2020 startet, herrschte Nervosität. Zu den von ihr genannten Startzeiten zückten einige Vereinskameraden das Handy um daumendrückend ihren Ritt zu verfolgen. Und das hat sich gelohnt.Die Vereinsmitglieder wurden für ihr Bibbern belohnt. Ann-Kathrin schaffte es, den Kameraden den ein und anderen Freudenjauchzer zu entlocken. Ihr Erfolg: Bronzemedaillengewinnerin des U25 Grand Prix Freestyle, U25 Vizeeuropameisterin Mannschaft und schließlich U25 Europameisterin Grand Prix. Das musste belohnt werden. Und so organisierte der RV Heilbronn e.V. kurzfristig einen Empfang, wie es einer U25 Europameisterin zusteht. Die Deutschlandfahnen wurden gehisst, Leintücher beschriftet, Sekt geköpft und Würste gebraten. Auch EM-Partner „Sunfire“, liebevoll „Fritz“ genannt, erwartete eine Karottengirlande. Ann-Kathrin Lindner: „Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich bin überglücklich. Das wird mir in ewiger Erinnerung bleiben.“