Heilbronner Frühjahrsturnier 2024

1. Vorständin Daniela Schramm bedankt sich im Namen des Vereins bei Turnierleiterin Carina Ahrend

Vom 23. bis 24. März führte der Reiterverein Heilbronn e.V. das Heilbronner Frühjahrsturnier durch. Es handelte sich dabei um ein reines Springreitturnier. Ausgeschrieben waren Prüfungen von der Klasse E bis zur Klasse M*. Bei ziemlich durchwachsenem Wetter lieferten sich die Reiter interessante Duelle. Stolz ist der RVH auf sein Mitglied Elysha Riley. Sie belegte mit Ihrer Stute „Ravesta Royal“ beim E-Springen den 2. Platz. Vor allem am Sonntagnachmittag wurde es spannend: ausgeschrieben war eine Springprüfung der Klasse M* mit einem Umlauf und einem Stechen. Die Tribüne füllte sich trotz unangenehmer Kälte und wechselhaftem Wetter zusehends. Bevor die Prüfung startete, präsentierte der Hauptsponsor Emil Frey Schwabengarage Heilbronn eines seiner Autos, den Defender. Relativ viele fehlerfreie Ritte gab es im 1. Umlauf, so dass ein spannendes Stechen stattfand. Allerdings mussten sich die Zuschauer etwas gedulden, da einer der Reiter es mit 3 Pferden ins Stechen geschafft hatte. Da er nur einen Sattel dabei hatte und jedes Pferd ein paar Minuten Vorbereitungszeit benötigte, kam es im Stechen immer wieder zu kleinen Pausen. Und tatsächlich schaffte auch dieser Reiter einen unglaublich schnellen Ritt im Stechen und sicherte sich den 1. Platz. Mit seinen weiteren beiden Pferden belegte er Rang 3 und 5. Bevor zur Siegerehrung aufgerufen wurde, bedankte sich die 1. Vorständin des Reiterverein Heilbronn e.V. Daniela Schramm im Namen aller Mitglieder & Teilnehmer bei der Turnierchefin Carina Ahrend mit einem Blumenstrauß für die Arbeit, die sie in den letzten Monaten investiert hat um dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Dieser Dank gilt allen Helfern, Sponsoren, Gästen und Reitern. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder & Helfer, denn wir haben es gerockt. Wieder nach unserem Vereinsmotto „Wir sind verein’t“. Weitere Bilder findet ihr unter Impressionen.