Reiterverein Heilbronn e.V. gewinnt britischen Nationenpreisreiter für sich

Foto: Frazer Stables

Im Dezember 2020 ist Christopher Frazer mit seinen Pferden beim Reiterverein Heilbronn e.V. eingezogen und bereichert nun Baden-Württembergs Springreiterszene.

Der Werdegang des neuen Vereinskameraden kann sich sehen lassen.

Als Sohn einer Mutter, die international für England als Springreiterin startete und der Vater, der für Irland international erfolgreich ritt, begann die Reiterei schon bevor er überhaupt laufen konnte.

Im Laufe der Jahre wurde er U21-Champion seines Landes und ritt insgesamt 3 Nationenpreise für sein Heimatland Großbritannien.

Dabei siegte er unter anderem 2019 im Fünf-Sterne-Großen Preis von Villeneuve-Loubet.

Sein heutiges reiterliches Können verdankt er nicht nur seinem großen Talent, sondern vielen großartigen Stationen seines Reiterlebens:

Seine Jugend prägte die international erfolgreiche britische Reiterin Di Lampard.

Danach folgten unter anderem Tätigkeiten als Bereiter bei Rolf-Göran Bengtsson und am Stall des FN-Präsidenten Breido Graf zu Rantzau, auf der Hengststation Maas J. Hell und zuletzt war er selbstständig im belgischen Opglabeek.

In Heilbronn will Christopher Frazer einen Turnierstall betreiben, aber auch Lehrgänge in Süddeutschland geben.

Der 37 jährige Profi, seine aus Baden-Württemberg stammende Lebensgefährtin Denise Wirth und die Pferde haben sich bereits sehr gut auf der Anlage eingelebt und sind ins Vereinsleben integriert.

Der Reiterverein ist sehr glücklich, einen solch renommierten und international erfolgreichen Springreiter für ihre Anlage begeistern zu können.