Pressemitteilung vom 24.07.2020

Reiterverein Heilbronn e.V. beherbergt erfolgreiche Reiter

Mit dem Einzug der Familie Linder 2019 knüpfte der Reiterverein Heilbronn e.V. große Hoffnung daran, wieder den Anschluss an alte Erfolgsbilanzen aus früheren Zeiten zu finden. Seit diesem Jahr reitet Ann-Kathrin Lindner unter der Flagge des RVH. Was die 23 jährige Teilzeitphysiotherapeutin bisher geleistet hat, kann sich durchaus sehen lassen.Corona verhinderte zwar viele geplante Turnierstarts, Ann-Kathrin nutzte dennoch sinnvoll die turnierfreie Zeit und trainierte weiterhin intensiv mit ihren Pferden. Das hat sich gelohnt. Beim ersten Start am 25.6.20 in Kronberg Schafhof fand die erste Sichtung für die Europameisterschaft Dressur in Ungarn statt. Ann-Kathrin kam, sah und siegte. Sie und ihre Jungs, wie sie ihre 3 Spitzenpferde liebevoll nennt, präsentierten sich nach der Zwangspause als wäre nie was gewesen: Sie siegte mit FBW Sunfire in der Intermediaire II und platzierte Flatley auf Rang 5. Auch die Königsdisziplin, den U25 Grand Prix, gewann sie mit ihrem FBW Sunfire und auch hier platzierte sich Flatley auf Rang 5. Letztes Wochenende ging es dann nach Hagen am Teutoburger Wald. Dort fand die 2. Eurosichtung statt. Für FBW Sunfire war es der 1. Auftritt auf einem internationalen Turnier. Hier gelang ihr mit FBW Sunfire die Prüfungen Intermediaire II und U25 Grand Prix für sich zu entscheiden und sich somit für die U25 Europameisterschaft Dressur in Ungarn zu qualifizieren. Auch ihre beiden anderen Jungs Flatley und FBW Lord of Dance platzierte sie in allen Prüfungen auf vordersten Rängen. Nun geht es vom 17. bis 22. August nach Budapest zur U25 Europameisterschaft. Dort wird die amtierende U25 Mannschaftseuropameisterin versuchen, mindestens an ihren Erfolg von 2019 anzuknüpfen. Doch der Reiterverein Heilbronn e.V. beherbergt nicht nur sie als erfolgreiche Reiterin, auch ihr Bruder Pascal, der als Springreiter die Familie Lindner vertritt, ist auf Erfolgskurs. Mit Marie Utz, die mit ihren Pferden letztes Jahr zum Reiterverein Heilbronn e.V. zurückkehrte, darf der RVH in der Sparte Springreiten auf weitere Erfolge hoffen.